Hier die Vorlage:
Die Hose oder auch Shin Zen Gummi Bumpelhosen ^^ Weil sie so formschön ist. Eine normale Gummizughose mit aufgesetzten Taschen.
Die Jacke. Bereits fertig genäht. Dafür wurde ein Militärschnitt abgewandelt und mit einem asiatischen Kragen verschmolzen. Nicht ganz einfach, aber ich hab ja die Kiya.
Der Obi bzw Gürtel ist einfach wie eine Bauchbinde genäht und wird um den Körper geschlagen. Durch Kiyas Know-how allerdings konnten wir auch den Verschluss schön kaschieren.
Die Perücke:
Basis dafür war eine Sailor Pluto Charakterperücke. Wegen der Farbe und die Länge hat auch nicht geschadet. Ist zwar eigendlich zu lang, aber die "überzähligen" Haare haben wir abgeschnitten und in eine zusätzliche Tresse eingekelbt.
Die fertige Perücke von vorne samt Haarreif
Von schräg hinten mit Gummiunterkonstruckt des Pferdeschwanzes.
Die Haarspange, die auf den Pferdeschwanz gesetzt wird. Bestehend aus Wobla, Moosgummi und einem etwas edleren Essstäbchen.
Die zusätzliche Tresse, bevor sie eingenäht wurde.
Da sie dieses Jahr das Regelwerk der LBM verschärft hatten und ich generell weiss, dass dort große Willkür herrscht, habe ich mir das Schwert vorerst gespart.
Bis zum nächsten Tragen des Coses, zur Animagic im Juli, ergänze ich es aber noch.
Alles in Allem muss ich wieder einmal sagen, dass es ohne Kiya's Hilfe wahrscheinlich nichts geworden wäre. Ich profitiere doch sehr von ihrem Wissen und Einfallsreichtum.
Meine Stärke liegt wohl wirklich eher bei den Probs und nicht im Nähen selber.
Womit wir auch schon beim nächsten Unterpunkt sind.
Kirara's Pendel:
Zuerst die Vorlage. Kirara hat dieses Pendel in ihrer Funktion als Wasserpriesterin anvertraut bekommen. Sie benutzt es normalerweise um "reines Wasser" aufzuspüren. Da Kirara zu den Reisbauern gehört.
In der Hauptgeschichte benutzt sie es dafür, kampferprobte Samurai in der Stadt ausfindig zu machen. Was aus dem Pendel einen der Schlüsselgegenstände des ganzen Animes macht.
Zuerst musste ich mir eine Form machen, da es leider Pendel in dieser Art und Größe selten gibt, die durchsichtig sind und passende Einschlüsse haben. Ich hatte damals das Glück und konnte ein Edelsteinpendle in Tropfenform auf Ebay (auf dem Bild oben der weisse Tropfen ganz unten) ersteigern. Es diente mir als Grundform für meine Kautschukform. (Das rote und das weisse Formteil oben.) Normalerweise bewegen sich die eingeschlossenen Steinchen im Inneren des Pendles. Aber das musste ich vernachlässigen. Ich habe es einfach aus Resin gegossen und die Perlen darin eingeschlossen.
Der Rohling
Das fertige Pendel inklusive einem Muschelanhänger, der Katzenaugenperle und dem Anhänger samt Armband.
Ich bin selber überrascht, wie schön es doch geworden ist.
Als Nächstes gibt es den Conbericht von der LBM und die Cose in Action samt tollen Fotos!
To be continued...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen