Samstag, 18. Januar 2014

Woah. Black Berthie. Ram-a-lam - Black Uniform Berthier Making of

 Long time, no see. Ich will versuchen wieder regelmässiger zu posten. Es ist viel passiert, aber dafür gibt es einen eigenen Post ;D
Zuerst mal weiter im Konzept.

Das neue Outfit für Berthier war ein hartes Stück Arbeit. In mehrerlei Hinsicht. Kiya hat mich bei vielen Dingen stark unterstützt. Sonst hätte ich den Verschluss am Mantel wohl nie so hinbekommen.


Auch wegen der Mütze und den Abzeichen, die darauf zu sehen sind, gab es ein Hick-Hack mit mir selbst. Wohl wissend, dass die Kennung aus dem 3ten Reich stammt. Allerdings historisch nie in Schwarz getragen wurde, da es sich um die Luftwaffe handelt, welche Steingrau trug. Der Adler am Hut trägt im Original ein Hackenkreuz, was ich, verständlicherweise, weggelassen habe. Ich hätte auch die Möglichkeit gehabt Replika zu kaufen, aber a) sind die verdammt teuer und b) hatte ich die Hoffnung durch meinen Eigenbau das Ganze durch meine eigene "Ungenauigkeit" weiter zu entschärfen.
Kaori Yuki Cosplays sind immer so eine Sache, meist sind sie auf jedem neuen Panel anders oder/und haben starke Ähnlichkeit mit Uniformen, die eine etwas blutige Vergangenheit haben.


 Hier noch ohne Abzeichen.

Hier mit Abzeichen und Verzierung.

Die Stiefel mit Änderungen am Abschluss und hinzugefügter Schnalle mit Fake-Beschlag.

Der Mantel grob zusammengenäht mit eingesetzten Ärmeln.

Fertig + Futter, aber noch ohne Verschlüsse

Meine Krawatte und Kiyas Handschuhe.

Die Anzugweste, die ich darunter trage und nochmal die Krawatte.

 Nachdem mein altes Schwert nach dem Walhalla Shooting stark beschädigt war und ich nicht sagen konnte, wie lange es noch druchhält, bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe es neu gebaut. Diesmal mit der Dämmstoffmethode.

Grob ausgeschnitten und noch nicht geschnitzt.

In geschnitztem Zustand. Ich habe den Griff recycled, deshalb ist der schon farbig.

Und als Gimmick für meinen Rutil, den Stimmgabeldolch. In ähnlicher Bauweise.

Und hier die Fotos vom Shooting auf der Animuc:




Alle geschossen und bearbeitet von Kiya.

Als nächstes gibt es einen Update-Post mit Links zu diversen anderen Plattformen auf denen wir auch aktiv/er sind zur Zeit.

To be continued...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen