Montag, 26. September 2011

Einmal ist keinmal!

Fast Hand in Hand mit Kiba geht Shishido Ryou (The Prince of Tennis - Hyoutei Mannschaft). Nachdem ich 2007 nicht so gut mit dem Cosplay angekommen war, wie ich dachte/gehofft hatte, verliess mich etwas der Mut und ich legte eine "Schaffenspause" ein.
Wahrscheinlich hätte ich nie wieder gecosst, wär da nicht eine Freundin von mir gewesen, die zu der Zeit total vernarrt in das Silver Pair (der Fanname für das Ootori/Shishido Doppel Paar) aus  The Prince of Tennis (im Weiteren mit PoT abgekürzt) war und noch einen Partner für ihr Choutarou Ootori Cosplay (der Doppelpartner von Shishido, der Silberhaarige auf dem Bild) gesucht hätte.

Charas by Konomi Takeshi from The Prince of Tennis all rights reserved

Da sie der felsenfesten Überzeugung war (und noch bis heute ist), das ich die Idealbesetzung aus ihrem Freundeskreis war und ich genau wusste, dass wenn sie mich um etwas bittet, es ihr sehr wichtig sein muss, stand meine Antwort fast schon von Beginn an fest. Ich würde ihr den Gefallen tun.
Sie stellte mir das Cosplay. Ich brauchte es nur noch anziehen.  (Mittlerweile gehört es mir ;-D)
Foto by Pogopuschelprinz

Im Laufe der Recherche, die ich mir bei jedem Chara, den ich nicht von vornherein kenne, antue, gewann ich Shishido immer lieber und entdeckte viel Parallelen.
Premiere war auf der YaYuCo 2010. Mittlerweile ist er mein am meisten fotografiertes Cosplay. Und ich habe mittlerweile 4 Versionen von ihm gecosst, die ich wohl später noch einzeln vorstelle.
Foto by Akkiko

Dieses Jahr zur YaYuCo 2011 gibt es ein Silver Pair Revival. Ich freu mich schon total! Hat so etwas von "nach Hause kommen".
Foto by Pogopuschelprinz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen