Mittwoch, 25. Januar 2012

Weihnachtsgeschenke

Bevor mit "Maria Lichtmesse" laut christlichem Glauben alles Weihnachtliche wieder in Dachböden, Kellern und Schränken verschwindet, muss ich euch noch zeigen, was ich dieses Weihnachten Besonderes geschenkt bekommen habe.

Design by Naoko Takeuchi
Umsetzung Kiya

Diesen "Space Sword" Talisman, der Waffe von Sailor Uranus aus Sailor Moon, habe ich von Kiya zu Weihnachten bekommen. ^^Wir hatten uns gegenseitig angekündigt, uns etwas zu schenken. In traditioneller Manier wusste keiner, was der andere ihm schenkt.
Lustigerweise haben wir beide cosplayinspirierte Sachen gemacht.
Und ich hab maßlos übertrieben... XD


Und das ist nur die Verpackung!
Die Box ist eine einfache Holzbox aus dem Bastelbedarf, die ich dann nach nochmaligem Glattschleifen und Saubermachen mit Acrylfarben bemalt habe.
Ich hab mich von ein paar Sachen inspirieren lassen.
Dem Neptune-Symbol, der großen Welle und Sailor Neptune's Verwandlungssequenz.




Im Innenraum sind Mosaikspiegelteile, Muscheln, Sand und Rosenblätter (aus Stoff) verarbeitet. (Ausserdem hab ich es noch mit einem Duftöl getränkt, damit man das Meer auch "Riechen" kann.)
Ja, es ist mit mir durchgegangen...
Eine Huldigung an ihre zukünftige Besitzerin bzw. deren Cosplayrolle.
Aber wie gesagt, es war nur die Verpackung. Und zwar für:

Design by Naoko Takeuchi, all rights reserved
Umsetzung by Okami-kiba

Die sog. Lipstickrods oder auch Verwandlungsstäbe, die uns für unser anstehendes Sailor Moon-Cosplays noch gefehlt hatten.
Ich fand es blöd, ihr den Stick einfach so in die Hand zu drücken und die Idee mit der Box ist dann so ausgeufert, dass ich fast mehr Zeit in die Schachtel, als in den Stab investiert habe.
Der Türkise ist der für Neptune und der Dunkelblaue gehört zu meinem Kostüm.
In der Glasschale unten seht ihr ein paar der verwendeten Materialien.
Ein Holzstab und verschieden große Pappekugeln.
Die restlichen Details bestehen aus Perlen, Moosgummi und Fimo Light Air (einer Modelliermasse, die leicht ist und an der Luft trocknet) und natürlich Acrylfarben (Farben) und Klarlack (Schutz- und Glanzschicht) in mehreren Schichten.

Kiya hatte nach einigen, absichtlich von mir gestreuten Anspielungen, damit gerechnet, dass ich ihr ihren (Sailor Neptune's) Talisman, den "Deep Aqua Mirror" (ein Zubehör, dass wir noch herstellen müssen, auch zu sehen oben im Video)
schenken würde. 
Als ich ihr aber kurz vorm Öffen meines Geschenks sagte, dass dem Nicht so war 
(ich gemeiner Mensch) 
sind ihr ganz schön die Gesichtszüge entgleist. 
(Und meine mit...XD)
Umso mehr hat es mich gefreut, als ihre Augen dann wieder zu glänzen begannen, als sie es ausgepackt hatte.
Phew, dass war knapp ^^;
Ja, ja. So ein Mensch bin ich...

2 Kommentare: