Sonntag, 29. April 2012

Berthier won't be broken - Walhalla Shooting 03/2012

Ende März haben wir uns zu einem Cosplayshooting auf der Walhalla getroffen.
Da ich endlich das Final Outfit von Berthier auf Bild bannen wollte, hatte ich auch deadly gebeten mich dort als Celes in der Final Version zu unterstützen. Kurzfristig konnte ich noch eine Fotografin, Lena B., von der ich auf Mexx große Stücke halte, für ein spontanes Shooting gewinnen.
Aber zuerst mal zum Cos selbst. Ich war sehr nervös, denn vom Make-up her, stellte mich dieses Cos vor eine extreme Herausforderung.
-
 Berthier from The Royal Doll Orchestra by Kaori Yuki. All rights reserved.

Das sind Bilder aus dem Manga, die ich zu einem Bild zusammengefügt habe. Es ist der Schluss der Geschichte und mehr sieht man von ihm nicht. Er hat einen tiefen Riss in der linken Wange, wie gesprungenes Porzellan (was mit der Krankheit aus der Geschichte zu tun hat) und da er sich selbst enthauptet hat und mit Hilfe dieses Virus wieder zurückgeholt wurde, wird sein Hals nach Vernichtung des Virus mit "Heftklammern" zusammengehalten.

So. Wie stellt ein normaler, lebender Mensch das an?
Klar, Special Effects. Aber welche? Es ist ja keine Narbe, also etwas, dass aus dem normalen Gewebe herauswuchert, sondern vielmehr ist ja hier etwas nach "innen" weggebrochen. Nach einiger Recherche und ein paar Anregungen durch Youtube-Tutorials bin ich beim Hals bei einer Latex-Narbe gelandet und fürs Gesicht hab ich mich für aufmalen entschieden. Da ich ja nichts "auftragen" wollte. Das erschien mir falsch.
Da Animexx eine sehr strenge Cosplayregelung hat und man immer das gesamte Cos sehen muss, musste ich ein Fanart ergänzen, auf dem man das ganze Outfit sieht. Auch von vorne. Gut, dass ich zeichnen kann. Es ist zwar nichts für den Louvre, aber für Mexx reicht es.
 Berthier form The Royal Doll Orchestra by Kaori Yuki. All rights reserved.
Fanart by Okami-kiba

Aber nun möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen und endlich ein paar Fotos zeigen.
Foto by Lena B. 
Sehr cool finde ich hier, das meine Augen im Dunkeln liegen und ich wie eine leere Hülle wirke. Sehr gruselig. Gerade richtig für Berthi ;-D


 Foto by Lena B. 
Sepia-Filter (macht diesen braunen Farbstich)
Hier mit deadly (Animexx) als Celes. Ich fands so super von ihr, dass sie spontan mitgemacht hat. Und dieses Cos in ein paar Tagen hingezaubert hat. Du bist einfach der Wahnsinn!

Foto by Lena B.
Mit epischem Wind *^* Die Walhalla hat uns in der Beziehung noch nie im Stich gelassen. Es lebe der "Tempel des Windes"!


Foto by Lena B. 
Sepia-Filter und die Ecken weggeknipst, für den "Antik"Effekt.
Eine für Berthi typische Pose. Sein Schwert nach getaner "Arbeit" (er ist Attentäter, nur so am Rande. Mitglied einer Privatarmee, die die Königinengegner aufgestellt haben) tragen, als würde es nichts wiegen. Und von Dannen ziehen. Aufräumen können die Anderen.

Foto by Lena B.
Säulenhallen sind was Tolles!

Foto by garth (Animexx)
Dieses Foto hab ich noch hinzugefügt, weil man hier die Narbe an meinem Hals sehen kann. Ich wollte, dass ihr sie zumindest einmal seht. Auch wenn garth mich hier vllt etwas gewöhnungsbedürftig erwischt hat. Keine Ahnung was ich da grad wieder labber... XD

Ich hoffe, es hat euch gefallen!
Als Nächstes folgt wohl die Helios Preview!
Bis demnächst. 
To be continued...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen